SCHÜLER

 

DIE ANGEBOTE IM ÜBERBLICK

Alle Nachhilfeangebote sind auch online möglich. Siehe www.sprachen-nachhilfe-online.at

Mein LEISTUNGSANGEBOT:

  • PROFESSIONELLE, hoch-qualitative, kompetente und bewährte Nachhilfe in Sprachen
  • In herkömmlicher Form vor Ort oder ONLINE als VIRTUELLES KLASSENZIMMER
  • HOHE ERFOLGSQUOTE durch
    LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG und EINSCHLÄGIGES KNOW-HOW
  • BEDARFSANALYSE: Abchecken des Wissenstandes, der persönlichen Bedürfnisse, der schulischen Anforderungen, des Unterrichtsstoffs, der Prüfungsinhalte, der Lücken, des Nachhol- und Aufholbedarfs
  • Erstellung eines INDIVIDUELLEN KONZEPTS zur Erlernung und Festigung des zu bewältigenden Stoffs basierend auf dieser Erhebung
  • STRUKTURIERTES und ZIELGERICHTETES Vorgehen nach dem individualisierten Konzept - und dennoch ausreichend SPIELRAUM für Unerwartetes und SPONTANEITÄT
  • PRAXIS- und REALITÄTSBEZOGEN:
    Behandlung nur im Alltag tatsächlich relevanter Themen

Meine KERNKOMPETENZEN:

  • Englisch auf NATIVE-SPEAKER-NIVEAU
  • VORTEIL GEGENÜBER NATIVE SPEAKER bei der Spracherlernung:
    Wissen um die Schwierigkeiten und Kernprobleme, die Deutschsprechende aufgrund ihrer Muttersprache mit der englischen Sprache haben und gezieltes Aufzeigen von Lösungswegen zur Vermeidung dieser typischen Fehlerquellen
  • KONVERSATION, Small Talk, GRAMMATIK, IDIOMATIK, WORTVERWENDUNG, Fachsprachen, Business English
  • Verständliche, einfache, logische, klare, PRÄGNANTE ERKLÄRUNGEN
  • KOMPAKT, komprimiert, konzentriert
    durch Lieferung der Knackpunkte kurz und bündig
  • Vermittlung und Verankern der GRUNDBEDEUTUNG und hauptsächlichen Verwendung
  • Schaffung einer Übersicht und Hilfen zum schnellen und LEICHTEN EINPRÄGEN
  • Bewahrung des ÜBERBLICKS
    durch Weglassen alles unnötigen und verwirrenden Beiwerks
  • EFFEKTIV und EFFIZIENT durch „GEWUSST WIE“ und worauf es ankommt
  • GERINGE STUNDENANZAHL durch hohe Qualität und Reduktion auf das Wesentliche
  • INDIVIDUELL UND MASSGESCHNEIDERT -
    an Ihre speziellen Wünsche und persönlichen Bedürfnisse angepasst



DIE ANGEBOTE IM DETAIL



NACHHILFE

Kompetente und bewährte Nachhilfe mit hoher Erfolgsquote bei Lern- oder Verständnisschwierigkeiten in der Schule, beim Aufholen des Lernstoffs oder beim Stopfen von Wissenslücken, zur Vorbereitung von Referaten, auf Prüfungen, Schularbeiten oder die Matura durch langjährige Erfahrung mit Schülern aller Schulstufen.

In einem Erstgespräch wird der Umfang des benötigten Stoffgebiets erfasst, abgesteckt, gegliedert und strukturiert, um einen logischen Aufbau und ein systematisches Arbeiten zu ermöglichen.
Aufgrund der schulischen Anforderungen und der Schwachstellen bzw. Schwierigkeiten des Schülers / der Schülerin wird ein eigens für ihn / sie entworfenes Konzept erstellt, nach dem im Nachhilfeunterricht vorgegangen wird. Anpassungen und Ergänzungen zum anfangs erfassten Stoff sind jederzeit möglich.

Auf Grundlage einer eingehenden Bedarfsanalyse entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Prüfungssituation und einer überblicksmäßigen Einstufung in den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Leseverständnis, Hörverständnis, schriftlicher Ausdruck, Freies Sprechen, Sprechflüssigkeit, Aussprache, Sprechintentionen und Rollenspiele, die auch bei internationalen Zertifikatsprüfungen als Qualitätsmerkmal herangezogen werden, stelle ich für die einzelnen Schüler ein individuelles Lernkonzept mit abwechslungsreicher und zielorientierter Unterrichtsgestaltung und flexiblen Unterrichtszeiten zusammen, wobei ich auch spezifische Besonderheiten im jeweiligen Unterrichtsstoff der Schule berücksichtige, wodurch ein zielgerichtetes Vorgehen gewährleistet und sichergestellt ist, dass jeder Schüler / jede Schülerin das gerade für ihn / sie notwendige Know-how erhält und er / sie somit das für ihn / sie persönlich optimale Wissen nach dem Motto „so wenig als möglich und so viel als notwendig“ vermittelt bekommt und er / sie dadurch nur mit dem Lernstoff versorgt wird, den er /sie tatsächlich zur erfolgreichen Absolvierung seiner / ihrer Prüfung benötigt.

Die Betreuung wird individuell auf die Bedürfnisse des Schülers / der Schülerin abgestimmt. Er /Sie  erhält differenzierte Aufgabenstellungen und konkrete Lerntipps für seine / ihre spezifischen Bedürfnisse, wird mit individuellen Lernmethoden und Lerntechniken vertraut gemacht und erhält ein persönliches Lerncoaching.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Lerninhalte durch leichte und einfache Erklärungen klar und verständlich herüberzubringen. Dabei kommt mir meine besondere Fähigkeit der absoluten Klarheit im Ausdruck, in der Formulierung und im Sehen der Zusammenhänge zugute, die mich in die glückliche Lage versetzt, auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.

Dieses theoretische Wissen wird dann durch praktische schriftliche und mündliche Übungen gefestigt, vertieft und überprüft. Somit bilden das Verstehen der Theorie und deren korrekte Umsetzung und Anwendung in der Praxis die beiden Hauptschwerpunkte im Nachhilfeunterricht.
Abgerundet wird das Lernpaket durch eine Simulation der Prüfungssituation in Form einer Probeschularbeit, die sich an den tatsächlichen Prüfungsgegebenheiten orientiert, wodurch dem Schüler  / der Schülerin seine / ihre Nervosität bei der tatsächlichen Prüfung genommen oder zumindest geschmälert wird, da er / sie diese Situation schon einmal erlebt hat, ihm / ihr ein Überblick über seinen / ihren momentanen Leistungsstand vermittelt und die voraussichtlich zu erwartende Note ermittelt wird. Somit kann der Schüler / die Schülerin  mit einem wohltuenden und beruhigenden Gefühl der Sicherheit zur Prüfung antreten.

Die angenehme und freundschaftliche Atmosphäre während des Nachhilfeunterrichts schafft ideale Voraussetzungen für eine positive Aufnahme des Lernstoffes und trägt auch entschieden zum schulischen Erfolg bei.

Wesentliche Merkmale:

  • Professionelle Nachhilfe in erstklassiger Qualität mit hoher Erfolgsquote
  • Erarbeitung eines eigens auf den Schüler / die Schülerin zugeschnittenen individuellen Lernkonzepts auf Grundlage einer eingehenden Bedarfsanalyse und Einstufung, abgestimmt auf die schulischen Anforderungen
  • Individuelle, flexible, abwechslungsreiche und zielorientierte Unterrichtsgestaltung
  • Konkretes Eingehen auf individuelle Verständnisschwierigkeiten
  • Individuelle Betreuung, die auf die Bedürfnisse des Schülers / der Schülerin abgestimmt ist
  • Anbieten verschiedener Lernmethoden und Lerntechniken
  • Persönliches Lerncoaching
  • Konkrete Lerntipps für die spezifischen Bedürfnisse des Schülers / der Schülerin
  • Differenzierte Aufgabenstellungen
  • Ausmerzen von Schwachstellen
  • Füllen von Wissenslücken
  • Leichte, verständliche und klare Erklärungen
  • Gezielte schriftliche und mündliche Übungen
  • Überprüfung der Stoffaufnahme durch Prüfungssimulation in Form von Probeschularbeiten
  • Angenehme und freundschaftliche Atmosphäre

 


SCHULARBEITS-, PRÜFUNGS- UND MATURAVORBEREITUNG

Unterstützung bei der Vorbereitung auf Tests, Schularbeiten, Prüfungen und Matura.

In einem Erstgespräch wird der Umfang des benötigten Stoffgebiets erfasst, abgesteckt, gegliedert und strukturiert, um einen logischen Aufbau und ein systematisches Arbeiten zu ermöglichen.

Aufgrund der schulischen Anforderungen und der Schwachstellen bzw. Schwierigkeiten des Schülers  / der Schülerin wird ein eigens für ihn / sie entworfenes Konzept erstellt, nach dem bei der Prüfungs- bzw. Maturavorbereitung vorgegangen wird. Anpassungen und Ergänzungen zum anfangs erfassten Stoff sind jederzeit möglich.

Auf Grundlage einer eingehenden Bedarfsanalyse entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Prüfungssituation und einer überblicksmäßigen Einstufung in den Bereichen Grammatik, Wortschatz, Leseverständnis, Hörverständnis, schriftlicher Ausdruck, Freies Sprechen, Sprechflüssigkeit, Aussprache, Sprechintentionen und Rollenspiele, die auch bei internationalen Zertifikatsprüfungen als Qualitätsmerkmal herangezogen werden, stelle ich für die einzelnen Schüler ein individuelles Lernkonzept mit abwechslungsreicher und zielorientierter Unterrichtsgestaltung und flexiblen Unterrichtszeiten zusammen, wobei ich auch spezifische Besonderheiten im jeweiligen Unterrichtsstoff der Schule berücksichtige, wodurch ein zielgerichtetes Vorgehen gewährleistet und sichergestellt ist, dass jeder Schüler / jede Schülerin das gerade für ihn / sie notwendige Know-how erhält und er / sie somit das für ihn / sie persönlich optimale Wissen nach dem Motto „so wenig als möglich und so viel als notwendig“ vermittelt bekommt und er / sie dadurch nur mit dem Lernstoff versorgt wird, den er / sie tatsächlich zur erfolgreichen Absolvierung seiner / ihrer Prüfung benötigt.

Die Betreuung wird individuell auf die Bedürfnisse des Schülers / der Schülerin abgestimmt. Er / sie erhält differenzierte Aufgabenstellungen und konkrete Lerntipps für seine / ihre spezifischen Bedürfnisse, wird mit individuellen Lernmethoden und Lerntechniken vertraut gemacht und erhält ein persönliches Lerncoaching.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Lerninhalte durch leichte und einfache Erklärungen klar und verständlich herüberzubringen.  Dabei kommt mir meine besondere Fähigkeit der absoluten Klarheit im Ausdruck, in der Formulierung und im Sehen der Zusammenhänge zugute, die mich in die glückliche Lage versetzt, auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.

Dieses theoretische Wissen wird dann durch praktische schriftliche und mündliche Übungen gefestigt, vertieft und überprüft. Somit bilden das Verstehen der Theorie und deren korrekte Umsetzung und Anwendung in der Praxis die beiden Hauptschwerpunkte im Vorbereitungsunterricht. Abgerundet wird das Lernpaket durch eine Simulation der Prüfungssituation in Form einer Probeprüfung bzw. Probematura, die sich an den tatsächlichen Prüfungsgegebenheiten orientiert, wodurch dem Schüler / der Schülerin seine / ihre Nervosität bei der tatsächlichen Prüfung genommen oder zumindest geschmälert wird, da er / sie  diese Situation schon einmal erlebt hat, ihm / ihr ein Überblick über seinen momentanen Leistungsstand vermittelt und die voraussichtlich zu erwartende Note ermittelt wird. Somit kann der Schüler / die Schülerin mit einem angenehmen Gefühl der Sicherheit zur Prüfung antreten.

Die angenehme und freundschaftliche Atmosphäre während des Vorbereitungsunterrichts schafft ideale Voraussetzungen für eine positive Aufnahme des Lernstoffes und trägt auch entschieden zum schulischen Erfolg bei.

Wesentliche Merkmale:

  • Professionelle Vorbereitung in erstklassiger Qualität mit hoher Erfolgsquote
  • Gemeinsames Erarbeiten der Prüfungsinhalte
  • Erarbeitung eines eigens auf den Schüler / die Schülerin zugeschnittenen individuellen Lernkonzepts auf Grundlage einer eingehenden Bedarfsanalyse und Einstufung, abgestimmt auf die schulischen  Anforderungen
  • Individuelle, flexible, abwechslungsreiche und zielorientierte Unterrichtsgestaltung
  • Genaues Eingehen auf den Prüfungsstoff
  • Vermittlung des theoretischen Wissens und des praktischen Know-hows
  • Umsetzen der theoretischen Kenntnisse in die Praxis
  • Gezielte Übungen zur praktischen Anwendung
  • Konkretes Eingehen auf individuelle Verständnisschwierigkeiten
  • Individuelle Betreuung, die auf die Bedürfnisse des Schülers / der Schülerin abgestimmt ist
  • Anbieten verschiedener Lernmethoden und Lerntechniken
  • Persönliches Lerncoaching
  • Konkrete Lerntipps für die spezifischen Bedürfnisse des Schülers / der Schülerin
  • Differenzierte Aufgabenstellungen
  • Ausmerzen von Schwachstellen
  • Füllen von Wissenslücken
  • Leichte, verständliche und klare Erklärungen
  • Gezielte schriftliche und mündliche Übungen
  • Überprüfung des Wissens und Könnens durch Prüfungssimulation in Form von Probetests
  • Angenehme und freundschaftliche Atmosphäre

 


VORTRAGS- UND REFERATSVORBEREITUNG

Wenn Ihr Kind einen Vortrag oder ein Referat in einer Fremdsprache abzuhalten hat, erhält es hier die notwendige professionelle Unterstützung.
Zunächst wird das Thema des Vortrags bzw. Referats umrissen, von allen Seiten und Blickwinkeln beleuchtet, und in Form eines Brainstormings alle Ideen und Einfälle dazu erfasst.

Danach wird ein logischer Aufbau, eine sinnvolle Struktur und eine passende Gliederung erstellt. Im Anschluss daran wird der Vortrag bzw. das Referat ausformuliert, wobei auf guten Stil und geeignete Wortwahl geachtet wird.

Das nächste Augenmerk gilt der korrekten Aussprache, die durch Vorsprechen und Nachsprechen, Notieren der schwierigen Stellen und Aufzeichnung auf mp3-Audiofile solange eingeübt wird, bis sie sitzt. Falls erforderlich, wird auch eine Einführung in Präsentationstechniken, Rhetorik, Stimmtechnik, Stimmhygiene, Sprechtechnik, Gestik, Mimik und Körpersprache gegeben.
Nachdem der Vortrag bzw. das Referat gut eingeübt wurde, wird die Vortragsqualität durch Vortragsimulation und Bild- und Tonaufzeichnungen überprüft. Anhand dieser wird dann erörtert, wo noch ein Verbesserungspotenzial besteht und dieses entsprechend bearbeitet.

Der Aufbau auf einen Blick:

  • Brainstorming zum jeweiligen Thema
  • Aufbau, Struktur und Gliederung
  • Ausformulierung, Stil, Wortwahl
  • Korrekte Aussprache
  • Präsentationstechniken
  • Rhetorik
  • Stimmtechnik, Stimmhygiene, Stimmtraining, Sprechtechnik
  • Gestik, Mimik, Körpersprache
  • Überprüfung der Vortragsqualität durch Vortragsimulation und Bild- und Tonaufzeichnungen


KONVERSATIONSRUNDEN FÜR SCHÜLER


Konversationsrunden in den Sprachen ENGLISCH, DEUTSCH, FRANZÖSISCH, SPANISCH, ITALIENISCH und RUSSISCH.

ENGLISCH-KONVERSATION FÜR SCHÜLER


Für diejenigen, bei denen das Sprechen während des regulären Schulunterrichts zu kurz kommt oder die sich für eine mündliche Prüfung vorbereiten müssen.

Je nach Bedarf Konversation zu schulrelevanten oder allgemeinen Themen.

Bedingt durch die große Schüleranzahl pro Klasse ist es im regulären Schulunterricht oft kaum bis ganz unmöglich, englische Konversation zu betreiben, und so beschränkt sich das Schulenglisch meist auf die Vermittlung von Grammatik, Vokabular und schriftliche Übungen. Wer die Lebendigkeit der Sprache nicht missen will und diese auch mündlich aktiv anwenden möchte, erhält hier Gelegenheit dazu. Durch die Abhaltung der Kurse in Kleingruppen ist die Gruppengröße so gehalten, dass jedem Teilnehmer ein ausreichendes Maß an Sprechzeit zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist es ein gutes mündliches Training für gewisse schulische Anforderungen wie Referate oder mündliche Matura, bei denen es ja dann doch wieder gefragt ist, sich auch mündlich im Englischen fließend und korrekt ausdrücken zu können, auch wenn dieser Fähigkeit während der Schulzeit eigentlich nicht die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet werden konnte.

Der persönliche Nutzen und die direkten Vorteile für Ihr Kind auf einen Blick:

  • Gelegenheit zur Förderung des aktiven Englisch Ihres Kindes
  • Die englische Sprache sprechen, hören, verstehen und verbessern
  • Besprechung und Bearbeitung von Verbesserungspotenzialen
  • Freudvolles Lernen mit viel Spaß, auf angenehme und lockere Art,
    in entspannter Atmosphäre und geselliger, fröhlicher Runde
  • Rascher Abbau von Hemmschwellen beim Sprechen
  • Erlangung von Selbstsicherheit beim Sprechen
  • Steigerung der Sprachkompetenz
  • Am Ball-Bleiben in der englischen Sprache
  • Fließendes, selbstbewusstes, fehlerfreies Sprechen
  • Erhaltung eines hohen Sprachniveaus durch kontinuierliche Sprechpraxis
  • Gute Übung für Referate, mündliche Prüfungen und Auslandsaufenthalte

Bei Interesse geben Sie mir bitte den Zweck, für den Ihr Kind Englisch-Konversation benötigt, unter sabine.zechmeister@sprachkurse-uebersetzungen.at bekannt!


AUFSATZSCHREIBEN


Bei Problemen beim Aufsatzschreiben unterstütze ich Sie gerne, diese Fähigkeit zu erlangen.
Mein Ziel ist es, Sie dahin zu bringen, in der Lage zu sein, gut gegliederte, klar strukturierte, logisch aufgebaute, der jeweiligen Textsorte entsprechende, inhaltsreiche, aussagekräftige, interessante, spannende, fehlerfreie Aufsätze mit gutem Stil und passenden Formulierungen unter Anwendung der richtigen Grammatik und Rechtschreibung zu verfassen.

Wesentlicher Inhalt:

  • Textsorten
  • Brainstorming
  • Ideensammlung
  • Gliederung
  • Spannungsaufbau
  • Formulierung
  • Rechtschreibung
  • Grammatik


ACTIVITY GROUPS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

ENGLISH ACTIVITY GROUP

Kinder sind abenteuerlustig und erlebnishungrig, probieren gerne mal etwas Neues aus und tun sich leicht damit, eine Sprache aus der Situation heraus zu erfahren.
Die English Activity Group für Kinder und Jugendliche ist daher genau das Richtige für sie, denn dabei geht es um gemeinsame Unternehmungen, bei denen ausschließlich Englisch gesprochen wird.


Wir treffen uns einmal im Monat zu einer von den Teilnehmern selbst ausgesuchten Aktivität, bei der nur Englisch gesprochen wird. Dies kann alles Mögliche sein, worauf die Teilnehmer gerade Lust haben, begonnen von einem Einkauf, einem Restaurant-, Kino-, Theater-, Musicalbesuch oder auch das Einstudieren eines eigenen kleinen Theaterstücks oder von Sketches, über einen Ausflug, eine Exkursion, einen Wandertag bis hin zu einer Städtereise nach London oder einen Trip nach Amerika. Sinn und Zweck dieses Unternehmens ist es, an der englischen Sprache interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, ihr Englisch nicht nur lebensnah wie in Kursen, sondern im wirklichen Leben einzusetzen und so in die Lage versetzt zu werden, sich in praktischen Situationen ausdrücken zu können, in Übung zu bleiben und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.
Hierbei tauchen Sie komplett in die englische Sprache ein. Es ist eine Form des aktiven und lebendigen Sprachtrainings, das im wahrsten Sinne des Wortes nach dem Motto „learning by doing“ abläuft. Also eine Art des Lernens, die gerade von Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen wird und die rasche und bemerkenswerte Erfolge erzielt. Im Anschluss an die jeweilige Unternehmung werden etwaige Fehler korrigiert und Verbesserungspotenziale besprochen, um zu vermeiden, dass etwas Falsches oder Unidiomatisches eingelernt wird.

 

Wesentliche Merkmale:

  • Aktives Erleben der Sprache
  • Totales Eintauchen in die Fremdsprache
  • Keine Rollenspiele, sondern Real-Life-Erlebnisse
  • Lebendigkeit
  • Gelebte Praxis
  • „Learning by doing“
  • Fehlerkorrektur und Besprechung des Verbesserungspotenzials

1 Mal im Monat
Art und Termine der einzelnen Aktivitäten: Nach Vereinbarung
Einstieg jederzeit möglich

Natürlich können diese Activity Groups auch in den Sprachen

DEUTSCH
FRANZÖSISCH
ITALIENISCH
SPANISCH
RUSSISCH

durchgeführt werden.

Bei Interesse geben Sie mir bitte die Wünsche Ihres Kindes bezüglich der Aktivitäten und Termine unter sabine.zechmeister@sprachkurse-uebersetzungen.at bekannt!


SPRACHURLAUBE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Nur Urlaub alleine ist Ihrem Sprößling zu wenig Herausforderung?
Nur Sprachen zu lernen klingt nicht interessant genug für Ihr Kind und ist ihm „zu anstrengend?“
Wie wäre es dann mit einem Sprachurlaub, bei dem neben den Sprachkurseinheiten auch noch eine Menge Zeit an Freizeit bleibt, die mit gemeinsamen, aber auch individuellen Tätigkeiten gefüllt werden kann, bei denen Ihr Kind mit Ihnen zusammen sein kann, die Geborgenheit in der Familie nicht missen muss und dennoch auch eine Zeit hat, wo es – während des Sprachunterrichts – auf sich allein gestellt ist und sich selbständig behaupten muss, was eine gewisse Herausforderung darstellt, wonach es aber wieder in die vertrauten Arme der Familie zurückkehren kann, und der Sprachurlaub somit zu einer erfreulichen Abwechslung und interessanten Kombination von Urlaub und Lernen wird.
Anstatt Ihr Kind in einen regulären Kurs zu schicken oder zusätzlich zu einem solchen während des Schuljahres biete ich Ihnen die Möglichkeit, während Ihres Urlaubs Ihr Kind an einem Sprachkurs für Kinder teilnehmen zu lassen, wobei das Erlernen, Auffrischen, die Festigung oder die Konversation in einer Fremdsprache mit einem Familienurlaub oder einem Wochenendaufenthalt mit der Familie verbunden wird.

Gresten bietet die idealen Voraussetzungen dafür.
Mitten im schönen Erlauftal, einer landschaftlich äußerst reizvollen und idyllischen Gegend im Alpenvorland gelegen, bietet sowohl der Ort selbst als auch die Umgebung einen ruhigen und erholsamen, aber auch aktiven und interessanten Urlaub.
Direkt in Gresten steht Ihnen und Ihren Kindern ein Erlebnis-Freibad, ein Tennisplatz, ein Reiterhof sowie eine Menge schöner Rad- und Wanderwege zur Verfügung, auf denen Sie die Natur hautnah erleben und genießen können.
In unmittelbarer Nähe befinden sich beliebte Ausflugsziele wie der Lunzer See, der im Sommer zum Schwimmen und Bootfahren und im Winter zum Eislaufen einlädt, die Schigebiete Lackenhof und Hochkar, das Naturparadies Ötscher Tormäuer mit seinen imposanten Trefflingfällen und der Ötscher Tropfsteinhöhle, der Wallfahrtsort Mariazell, Nostalgiefahrten mit der Mariazeller-Bahn und der Ybbstal-Bahn, die Erlebniswelt Mendlingtal, Streichelzoos und vieles mehr.

Für Ihre Unterkunft und die Ihrer Kinder stehen Ihnen und Ihren Kindern mehrere Beherbergungsbetriebe in Gresten zur Verfügung und für Ihr leibliches Wohl wird ebenfalls in mehreren Gasthäusern gesorgt.

Nähere Details entnehmen Sie bitte dem hier angefügten Informationsblatt über Gresten, das Sie sich downloaden können! Gresten.pdf

Der persönliche Nutzen und die direkten Vorteile für Sie und Ihr Kind auf einen Blick:

  • Ausgewogene Kombination aus Urlaub und Lernen für Ihr Kind
  • Angenehme Kombination aus „Familienzeiten“ und Zeit für Sie selbst
  • Je nach Ihrer Präferenz erlebnis- und actionreicher oder ruhiger und erholsamer Urlaub oder auch eine interessante Kombination aus beidem
  • Lernen in der Natur, im Freien
  • Zusammensein mit seiner Familie

Wenn Sie einen Sprachurlaub für Ihr Kind in Erwägung ziehen, geben Sie mir bitte Ihre terminlichen, sprachlichen und inhaltlichen Wünsche unter sabine.zechmeister@sprachkurse-uebersetzungen.at bekannt!

ZERTIFIKATSKURSE
Vorbereitungskurse auf staatlich und international anerkannte Prüfungen:

Cambridge Examination:
KET (Key English Test)
PET (Preliminary English Test)
FCE (First Certificate in English)
CAE (Certificate in Advanced English)
CPE (Certificate of Proficiency in English)

TOEFL (Test of English as a Foreign Language)

Wenn Ihr Kind eine Zertifikatsprüfung wie z.B. Toefl oder Cambridge Certificate ablegen und sich auf diese vorbereiten möchte, dann ist das hier möglich. Hier werden alle Bereiche, die man auch bei der Prüfung beherrschen muss, erklärt und geübt.

Kursinhalte:

  • Grammatik
  • Wortschatz
  • Leseverständnis
  • Hörverständnis
  • Schriftlicher Ausdruck
  • Freies Sprechen
  • Sprechflüssigkeit
  • Aussprache und Betonung
  • Sprechintentionen
  • Realisitische Gesprächsanlässe
  • Rollenspiele
  • Kommunikation
  • Diskussionen


DEUTSCHKURSE

Ich biete Deutschkurse sowohl für Muttersprachler als auch für Personen mit Emigrationshintergrund an.


SPEZIFISCHE DEUTSCH-PERFEKTIONSKURSE FÜR MUTTERSPRACHLER
Zur Festigung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Kursinhalte:

  • Rechtschreibung
  • Phonetik
  • Stilistik
  • Rhetorik
  • Stimmhygiene
  • Telefontraining
  • Schriftverkehr
  • Aufsatzschreiben


DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE

Bei den Deutschkursen für Personen mit Emigrationshintergrund ist der große Vorteil gegenüber herkömmlichen Deutschkursen, dass ich aufgrund meiner anderen Sprachkenntnisse die Erklärungen auch in der Muttersprache des Lernenden liefern kann bzw. dass ich mir der Schwierigkeiten, die sich für den Deutschlernenden aus seiner jeweiligen Muttersprache ergeben, bewusst bin, sodass ich auf diese Problematik Rücksicht nehmen und gezielt darauf eingehen kann.

Der persönliche Nutzen und die direkten Vorteile für Ihr Kind auf einen Blick:

  • Erklärungen in der jeweiligen Muttersprache möglich
  • Kenntnis der Schwierigkeiten in der deutschen Sprache aufgrund der jeweiligen Muttersprache
  • Gezieltes Eingehen auf die spezielle Problematik der Interferenz zwischen Deutsch und der jeweiligen Muttersprache

Geben Sie mir bitte bei der Anmeldung die Muttersprache Ihres Kindes an, damit ich diese schon im Vorfeld berücksichtigen kann!

Ihre Anfrage richten Sie bitte an sabine.zechmeister@sprachkurse-uebersetzungen.at!

 

 

Kontakt:


E-Mail:

sabine.zechmeister@
sprachkurse-uebersetzungen.at

Mobil:
+43 650 63 63 463

Fax:
+43 7487 49993

Anschrift:
Mag. Sabine Zechmeister
Mitterweg 9
3264 Gresten